Bei nasskalter Witterung war das Spiel in den ersten Minuten ausgeglichen. Dann übernahmen die Gäste die Kontrolle und hatten viel Ballbesitz, jedoch fast keine Torchancen. Zur Mitte der Halbzeit konnte sich dann P. Benig schön am rechten Flügel durchsetzen und lief allein auf den Walldürner Torwart zu. Doch Kerec konnte den Schuss per Fußabwehr entschärfen. Trotz des Drucks des FC Schloßau erwies sich die Walldürner Abwehr als recht stabil. In der 45.Minute ließ man sich allerdings zu viel Zeit um einen Ball zu klären. C. Schäfer attackierte den Ballführenden energisch und provozierte so ein Eigentor.

Nach der Pause zunächst ein ähnliches Bild. Die Schloßauer Mannschaft  im Vorwärtsgang, aber ohne zwingende Chancen. Auch für das 0:2 in der 51.Minute brauchte man einen Standard. P.Benig schoss einen Freistoß nahe der Seitenausline in den Walldürner Strafraum und der Ball landete an Freund und "Feind" vorbei im Tor der Heimmannschaft. In den folgenden Minuten geriet die Defensive der Eintracht ins Schwimmen und ließ zwei "100%" zu, die der FC aber nicht verwerten konnte.

In der 64.Minute zog Hackenberg auf der Walldürner Bank mit einem Dreifachwechsel die Notbremse. Die Partie wurde nun ausgeglichen, spielte sich aber nur zwischen den Strafräumen ab. Nach 75 Minuten hatte M.Schüler dann die einzige Torchance für die Heimmannschaft, die Trunk im Schloßauer Tor mit einer sehenswerten Parade zu Nichte machte.

Je nach Perspektive sprachen die Anhänger des FC von einem Sieg, der eigentlich nie gefährdet war - während die Walldürner eine unnötige Niederlage beklagten, weil die Gäste nicht entscheidend besser waren. Beides traf irgendwie zu!

Die Wintertabelle: