Souverän und engagiert gingen die Hausherren zu Werke und ließen dem Gast nur wenig Raum zur Entfaltung. Mit gekonntem Passspiel kam man selbst immer wieder vor das Tor der Gäste. In der 9.Minute dann das 1:0. Nach tollem Zuspiel überlief L. Brech die gesamte Abwehr der Gäste und vollendete geschickt. Auch danach hatten die Hausherren beste Möglichkeiten das Ergebnis höher zu gestalten. Thomas Scheuermann war es, der in der 22.Minute verdient auf 2:0 stellen konnte. Nach einem halbherzig abgewehrten Ball im Mittelfeld schaltete er am schnellsten, zog mit dem Ball am Fuß allein auf den gegnerischen Torwart zu und ließ diesem keine Chance.

Bei ihrem Torhüter Leon Volk konnten sich die Gommersdorfer bedanken, dass sie mit diesem Ergebnis in die Kabine kamen. Nach dem Wechsel war aber auch er machtlos, als L.Böhm einen schönen Kopfball zum 3:0 versenkte. Nachdem der gute SR Kohler in der 62.Minute auf den berüchtigten Punkt zeigte, glaubte Schloßau das Spiel entschieden zu haben. Doch Volk hielt den Elfer und Minuten später kamen die Gäste mit ihrem ersten Torschuss zum 3:1 durch Karl. Und wie schnell ein Spiel kippen kann, zeigte sich nur eine Minute später, als sich ein Abpraller zum 3:2 ins Tor der Hausherren senkte. Die Blau-Weißen konnten den Schalter aber nochmals umlegen und es war erneut L. Brech, der mit seinem zweiten Treffer den verdienten Sieg sicherstellte.