Die Führung hatte nach wenigen Minuten P. Ihrig auch auf dem Fuß, doch zu leichtfertig vergab er freistehend. Noch bevor die Blau-Weißen durch Böhm die Führung erzielen konnten, hatte Reimann auf der Gegenseite  ebenfalls eine gute Möglichkeit, die aber in höchster Not von Mechler vereitelt werden konnte. Die frühe Führung beflügelte die Hausherren, doch beste Chancen auf ein höheres Ergebnis wurden überhastet vergeben oder vom guten gegnerischen Torsteher zunichte gemacht. Auch nach dem Seitenwechsel spielten die Hausherren überlegen, doch es dauerte bis zur 54.Minute, ehe J. Gornik die Zuschauer mit seinem Treffer zum 2:0 jubeln ließ. In der 61.Minute fiel dann die endgültige Entscheidung, als N.Stuhl einen Foulelfmeter souverän zum 3:0 in die Maschen setzte.

Mit dem Gefühl des sicheren Sieges schaltete die Heimelf einen Gang zurück, doch auch in dieser Phase hatte man noch weitere Möglichkeiten. Einer der wenigen Gegenangriffe führte in der 80.Minute zum Anschlusstreffer durch A. Leitz. So errangen die Blau-Weißen am Ende einen nie gefährdeten 3:1 Heimerfolg, in einem Spiel, das von einem jungen, aber äußerst souveränen SR Berthold toll geleitet wurde.

Nach dem 15 Spieltag ergab sich folgende Tabelle: