Relegation

Es hatte einen gewissen Champions-League-Charakter: Der Anpfiff des Relegation-Halbfinales zur Landesliga zwischen der SG Auerbach und der Spvgg. Hainstadt wurde 15 Minuten nach hinten verschoben, weil am Eingang noch sehr viele Zuschauer Schlange standen. 1100 waren am Ende auf dem Sportgelände in Schloßau.

Jannick Haag traf nach nur acht Minuten zum 1:0 für die SGA. Es dauerte nur zwei Minuten, ehe auch im schwarz gekleideten Hainstadt-Block Jubel ausbrach. Die Auerbacher Verteidiger unterschätzten einen langen Ball,Hinner spekulierte richtig und platzierte die Kugel unhaltbar flach im langen Eck – 1:1. Danach blieben die Hainstädter am Drücker und hatten zwei Großchancen. Eine landete am Pfosten, bei der zweiten rauschte der Ball um Zentimeter am Pfosten vorbei.

In der zweiten Halbzeit hatte man das Gefühl, dass die Spielvereinigung dem Tempo der ersten Halbzeit und dem heißen Wetter Tribut zollen muss. In der 56. Minute war es Reichert, der den Ball für die SG Auerbach im langen Eck versenkte (1:2). Hainstadt kam nun kaum noch zu Torchancen – bis zur 71.Minute. Den Schuss des durchgebrochenen Hainstädter Stürmers konnte der Auerbacher Torhüter zwar noch parieren, danach war das Tor jedoch leer und der Ball landete vor den Füßen des Hainstädter Stürmers Camicia. Zum Entsetzen seines Anhangs jagte er aus acht Metern den Ball aber über das Gehäuse. Praktisch im Gegenzug bekam Benaja Eberle den Ball in der 73. Minute vor dem Strafraum aufgelegt und traf mit einem satten Schuss, Marke „Tor des Monats“ genau in den Winkel zum 1:3.

Die Spielvereinigung bekam in der 87. Minute nach einem ungeschickten Zweikampf in Strafraum noch einen Elfmeter. Der gefoulte Reimann verkürzte professionell zum 2:3. Doch die lauf- und kampfstarken Auerbacher ließen nichts mehr anbrennen und machten in der 89.Minute den Sack durch Kaufmann zu – 4:2.